• groendak-totaal-005
  • Home
  • Projekte
  • Neues
  • Langfristige, sparsame und ansehnliche Lösung für ein flaches Dach

Langfristige, sparsame und ansehnliche Lösung für ein flaches Dach

Langfristige, sparsame und ansehnliche Lösung für ein flaches Dach

Das Flachdach auf der angebauten Küche der Familie Van der Linden in Hilversum sorgte im Sommer für einen beträchtlichen Temperaturanstieg im Haus. Einer der Gründe sich einmal nach einer alternativen Lösung umzusehen...

Durch das Internet ist die Familie Van der Linden zu dem Schluss gekommen, dass ein Sedumdach für sie die beste Lösung wäre. Durch die isolierende Wirkung würde die Temperatur in der Küche im Sommer beträchtlich verringert werden und im Winter gerade zusätzliche Isolation bieten. Obwohl sie eine Aussicht auf den Wald haben, war das zusätzliche ‘Fleckchen Grün’ in ihrem Lebensraum sehr willkommen. Auf dem flachen Dach hat fast immer Wasser gestanden, weil die Ebene eine leichte Neigung vorzeigte. Ein Sedumdach bietet eine gleichmäßige Versickerung dadurch das die Pflanzen Wasser aufnehmen. Eine besonders nachhaltige Lösung für die Instandhaltung der ursprünglichen Dachbedeckung. Die Einwirkungen von Sonne, Regen, Eis und Schnee sind ja so gleich Null.

Vom Balkon aus gesehen wurde die Aussicht inzwischen um Einiges verschönert; die fade Dachbedeckung ist einem wunderschönen grünen Anblick gewichen. Die Familie weiß die Beratung die sie hierzu von Groendaktotaal bekommen hat, sehr zu schätzen. Man hat sich bewusst für eine flache Bepflanzung entschieden – ohne Kräuter usw. – der Unterhalt wird so auf ein Minimum begrenzt. Die Familie kümmert sich aus praktischen Gründen selbst um den Unterhalt.

Sie sehen aus wie Gräserrollen, von Nahem kann man jedoch gut sehen, dass es sich um Fettpflanzen handelt

“Es war ein besonderes Erlebnis zu sehen wie ein Sedumdach angelegt wird” erzählt uns Herr Van der Linden. “Das Dach wurde in mehreren Schichten mit einer Art Gitter aus Kunststoff aufgebaut, damit ein schwebendes Gesamtwerk entsteht. Sie sehen aus wie Gräserrollen, von Nahem kann man jedoch gut sehen, dass es sich um Fettpflanzen handelt.”

Die Familie bat um verschiedene Angebote. Groendaktotaal überzeugte mit dem vielfältigsten Angebot und war auch von der Preisgestaltung her attraktiv. Die Van der Lindens hatten jedoch noch einige Fragen. Sie waren demnach positiv überrascht als Arjan van Holst persönlich vorbeikam zur Beantwortung ihrer Fragen und eine persönliche Beratung an Ort und Stelle: “Wir sind sehr zufrieden mit den Arbeitsvorgängen von Van Holst und seinen Mitarbeitern. Im Angebot war enthalten, dass für den Transport von Materialien nach oben eventuell ein Aufzug organisiert werden sollte. Glücklicherweise stellte sich dies als überflüssig heraus.” Man legte das Sedumdach, etwa 12 m2 groß, innerhalb von einem halben Tag an. Van der Linden: “Es geht oft etwas schief wenn Arbeiten am Haus vorgenommen werden. Das kann man über die Mitarbeiter von Groendaktotaal sicherlich nicht behaupten!”

Die Familie würde daher sicherlich jedem ein Sedumdach von Groendaktotaal empfehlen.

Möchten Sie mehr erfahren?

Wir liefern zuverlässige, sichere und qualitativ hochwertige Lösungen. Um Ihnen unangenehme Überraschungen im Nachhinein zu ersparen, wird in unseren Angeboten immer ein Festpreis genannt.

Warum Dachbegrunungtotal?

  • Gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • Qualifizierte Dach/Fassadenvegetation
  • Eine gute Lösung für alle Arten von Dächern
  • Ein guter Partner für die gesamte Dachrenovierung
  • Der Kunde steht im Mittelpunkt

Kontakt

Dutch Groendaktotaal Group
Schippersweg 2
7448 RT Haarle
tel: +31 548 - 595076 (Deutsch sprechend)
info@dachbegrunungtotal.de

Copyright © 2019
Groendaktotaal

Datenschutz

Design und Realisierung:
Identiteit & Media